Aktuelles vom TuS Wangen e.V.

Der TuS Wangen macht Pfingstferien

Vom 18.05 - 01.06.18 befinden wir uns in den Pfingstferien, deshalb finden keine Sportstunden statt.

Ab 04.06.18 sind wir mit unserem Sport-und Kursprogramm wieder für alle Sportbegeisterten da.

Kindersportgruppe Die Hallenhüpfer

Übungsleiter gesucht!!! für Spiel, Spaß, Bewegung

Die Kinder erfahren und erleben bei den Hallenhüpfern die Freude und den Spaß beim sportlichen Spielen und Bewegen.
Mit kindgerechten und spaßbetonten Spiel- und Übungsformen können sich die kleinen Hallenhüpfer beim Springen, Hüpfen, Laufen, Klettern, Rollen, Fangen, Balancieren.
Beim gemeinsamen Spielen von neuen, aber auch traditionellen Kreis-, Reaktions-, und Ballspielen geht es darum, Toleranz zu üben, Rücksicht zu nehmen, Spielregeln einzuhalten, gewinnen aber auch verlieren zu können.
Mitmachen können Kinder, die dem Eltern-Kind-Turnen entwachsen sind und während der Hallenhüpferzeit alleine bleiben, daher liegt das Eintrittsalter ungefähr bei 3 Jahren und die Kinder bleiben bis sie Vorschüler werden.

Gerne könnt ihr mal unverbindlich in die Gruppe reinschnuppern und uns eure Fragen stellen!

Kontakt:

Astrid Ruf, Tel.  440176
Cindy Fünfschilling, Tel. 451104

Boot Camp mit Julia Wilhelm

Training an der frischen Luft

Mit Spaß und Motivation verbrennen wir gemeinsam an der frischen Luft viele Kalorien, bauen Muskulatur auf und Stress ab. Der Trainer leitet die Übungen an, motiviert und korrigiert.
In einer Stunde trainieren wir gleichzeitig Kraft, Ausdauer, Koordination, Schnelligkeit, Mobilität und unser Immunsystem, da bei jedem Wetter trainiert wird.

Jeder kann mitmachen, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, dick oder dünn, alt oder jung. Jeder trainiert auf seinem Level.
Am besten du überzeugst dich selbst bei einem unverbindlichen Schnuppertraining. Wir freuen uns auf dich! 

Vorteile

  • Effektives Training
  • Training durch erfahrene Physiotherapeutin
  • Training an der frischen Luft an einem ganz besonderem Ort direkt am See
  • Abwechslungsreiche Trainingsgestaltung
  • Persönlicher als Fitnessstudio
  • Trend aus den USA